Meine erste Bestellung

Meine erste Bestellung - Maunakea

Eine erste Bestellung auf einer Website aufzugeben, die man gerade erst entdeckt hat, kann manchmal einschüchternd sein. Hier sind einige Informationen, die Ihnen bei diesem Prozess helfen werden. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren!

Welche Informationen muss ich bei meiner ersten Bestellung angeben?

Ihre Kontaktdaten (Name, Vorname, Adresse) sowie Kontaktmöglichkeiten wie eine E-Mail-Adresse und eine Telefonnummer.

Es ist sehr wichtig, dass Sie eine Telefonnummer angeben, unter der wir Sie erreichen können, falls es bei der Lieferung zu Problemen kommt.

Alle von Ihnen übermittelten Daten werden sicher gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

Was geschieht mit meinen Informationen?

Sie werden nur verwendet, um die Auslieferung der Bestellungen zu gewährleisten und unseren Newsletter zu versenden. Sie können sich jederzeit von letzterem abmelden.

Wie sind die Liefermodalitäten?

Die Lieferung nach Hause erfolgt in Belgien, der Schweiz und Deutschland durch Bpost. Oder von Mondial Relay, wenn Sie sich für eine Lieferung an einen Relais-Punkt entschieden haben.

Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Tracking-Link. Dies ermöglicht es Ihnen also, sich über den Verbleib Ihres Pakets zu informieren.

Der Logistikpartner wird Ihnen während des Prozesses auch eine Reihe von Benachrichtigungen schicken. Sie werden über das Lieferdatum benachrichtigt.

Wenn Sie bei der Lieferung nicht anwesend sind, wird Ihr Paket im nächstgelegenen Relay-Punkt hinterlegt und bleibt dort 8 Tage lang.

Nach Ablauf dieser Frist wird es automatisch an uns zurückgeschickt.

In diesem Fall haben Sie zwei Möglichkeiten:

1. Entweder eine Rückerstattung der Bestellung abzüglich der Standardversandkosten

2. Oder wir schicken Ihnen das Paket erneut zu. In diesem Fall zahlen Sie die Kosten für den neuen Versand.

Für eine Lieferung an einen Relais-Punkt betragen die Kosten : 3.99€ für Belgien und 5.99€ für Frankreich.

Die Lieferkosten entfallen ab einem Bestellwert von : 75€ für Frankreich und Belgien / 99€ für die Schweiz / 80€ für Deutschland.

Wie lange dauert es, bis mein Paket zugestellt wird?

Für Lieferungen nach Hause (BPOST - Colissimo) :

In Belgien erhalten Sie Ihr Paket am nächsten oder übernächsten Tag, wenn Ihre Bestellung vor 14 Uhr aufgegeben wurde und die Zahlung erfolgt ist.

Für Deutschland variiert die Frist zwischen 2 und 3 Werktagen.

Für Frankreich variiert die Frist zwischen 4 und 5 Tagen, je nach der Region, in der Sie sich befinden.

Für die Schweiz ist die Frist etwas länger, da eine Zollabfertigung durchgeführt werden muss. Sie werden von der Schweizer Post benachrichtigt, um die Formalitäten zu erledigen.

Für Lieferungen an Relais-Punkte (Mondial Relay) :

Belgien und Luxemburg: 3 bis 4 Werktage.

Frankreich: 5 Werktage

Ich habe einen Gutscheincode, wie kann ich ihn nutzen?

Wenn Sie sich in der Bestellübersicht befinden, können Sie einen Gutschein/Gutscheincode hinzufügen.

Dazu klicken Sie einfach auf den blauen Kreis, um das Textfeld zu erweitern und Ihren Code einzufügen.

Sind Promocodes kumulierbar?

Nein, die Codes sind nicht kumulierbar.

Ich habe bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht, was kann ich dagegen tun?

Im Fehlerfall kontaktieren Sie uns am besten schnellstmöglich über das Kontaktformular oder telefonisch.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es auf der Website?

Banküberweisung, Kreditkarte, Debitkarten (Belgien), Paypal und Bancontact.

Kann ich mein Paket zurückschicken, wenn ja, unter welchen Bedingungen?

Ja, selbstverständlich.

Falls das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht, können Sie es innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken.

Nach Eingang und Prüfung durch unsere Logistikabteilung wird Ihre Bestellung innerhalb von 2 Tagen auf Ihr Bankkonto zurückerstattet.

Sie werden gebeten, die Bestellung in ihrer Originalverpackung zurückzusenden.

Was kann ich tun, wenn ich ein fehlerhaftes Produkt erhalte?

Im Falle eines Bruchs oder eines defekten Produkts kontaktieren Sie uns bitte umgehend (innerhalb von 3 Tagen) per E-Mail oder Kontaktformular.

Machen Sie Fotos des beschädigten Produkts und ein Foto der Verpackung (des Pakets).

Nach Ablauf der Frist von 3 Tagen nach Erhalt der Ware haben wir keine Möglichkeit mehr, eine Beschwerde bei unserem Logistikpartner einzureichen.

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